Pressemitteilung Nr. 14:
Die WIP gratuliert.

Liebe Frau Tausendfreund,

unsere herzlichsten Glückwünsche zur gewonnenen Bürgermeisterwahl in unserer schönen Gemeinde Pullach i. Isartal!

Sie haben sich diese Position durch Ihre juristische und politische Erfahrung, vor allem aber durch Ihre Dialogbereitschaft und Ihr jederzeit offenes Ohr für die Belange der Pullacher Bürger/-innen verdient.
Die große Anspannung des Wahlkampfs ist nun erst mal vorbei – und die Arbeit beginnt.

Wir als WIP freuen uns auf Ihre Amtseinführung und auf einen konstruktiven Dialog mit Ihnen. Dabei wünschen wir Ihnen die notwendige Kraft und ein glückliches Händchen im Umgang mit der gemischten Zusammensetzung des neuen Gemeinderats, die sicherlich auch hitzige und lange Diskussionen mit sich bringen wird. Dies wird zum Wohl der Gemeinde beitragen und der neue Schwung, den Sie mitbringen, wird uns allen gut tun.

Die WIP als Pullachs neue politische Kraft wird sich konstruktiv den Herausforderungen in der Gemeinde stellen und wünscht Ihnen für Ihre Arbeit viel Schaffenskraft und Freude.

 

Liebe Pullacherinnen und Pullacher,

die WIP gratuliert auch Ihnen: Dafür, dass Sie bei dieser Kommunalwahl in großer Zahl den Mut für Neues und für Veränderungen aufgebracht haben. Als „Erdrutsch“ bezeichnete die Süddeutsche Zeitung das Ergebnis der Gemeinderatswahl, und die Wahl einer grünen Bürgermeisterin in Pullach gehörte bis vor kurzem auch ins Reich des Unvorstellbaren. Ausdrücklich danken wollen wir allen, die zur Wahl gegangen sind. Von Ihrem Mit-Tun lebt die Demokratie und aus Ihrer Wahl beziehen die gewählten Vertreter ihre Legitimation. Und das Ergebnis zeigt: Wähler können Berge versetzen!

 

Der Vorstand der WIP